Hier finden Sie Informationen zum Bewerbungsverfahren für die aktuelle Akademie. Allgemeine Informationen zur Bewerbung stehen auf dieser Seite.
Schulvorschlag
Am 16. 1. wurden die teilnehmenden Schulen per Mail über den Beginn des diesjährigen Bewerbungsverfahrens informiert.
Termin
Letzter Termin für die Online-Eingabe ist der 14. 2. 2023.
Online-Eingabe
Die Meldung erfolgt in diesem Jahr als Umfrage über das Online-Formular-Tool (OFT) im Mitarbeiterportal. Es ist nur aus dem Verwaltungsnetz (z. B. Sekretariat) erreichbar. Sie benötigen keine gesonderten Zugangsdaten sondern melden sich über den Zugang der Schule an.
Unterlagen und Informationen
Eine Handreichung zum Schulvorschlag sowie die benötigten Formulare können sie hier herunterladen, sie sind aber auch im Online-Formular-Tool (OFT) hinterlegt. Dort finden Sie auch das Anschreiben an die Schulen, wenn die Mail verloren gegangen sein sollte.
Bewerbungsunterlagen
Die Bewerbungsunterlagen wurden Ende Februar an die vorgelschlagenen Schülerinnen und Schüler verschickt. Bewerbungsschluss war der 21. 3.
Die Bewerbungsunterlagen wurden am 1. 3. 2023 an die vorgelschlagenen Schülerinnen und Schüler verschickt. es sind im Einzelnen:
- Anschreiben
- Kurswahlbogen
- Datenblatt
Die Unterlagen müssen bis zum 21. 3. beim Regierungspräsidium Karlsruhe eingehen.
Zu- und Absagen
Die Briefe mit den Zu- und Absagen wurdenn am 2. Mai versandt. Der Termin für die verbindliche Anmeldung ist der 18. Mai.