Hier finden Sie Informationen zum Bewerbungsverfahren für die Akademie 2024. Allgemeine Informationen zur Bewerbung stehen auf dieser Seite.

 

Schulvorschlag

Am 9. 1. 2024 wurden die teilnehmenden Schulen per Mail über den Beginn des diesjährigen Bewerbungsverfahrens informiert.

Termin

Letzter Termin für die Online-Eingabe ist der 7. 2. 2024.

Online-Eingabe

Die Meldung erfolgt als Umfrage über das Online-Formular-Tool (OFT) im Mitarbeiterportal. Es ist nur aus dem Verwaltungsnetz (z. B. Sekretariat) erreichbar. Sie benötigen keine gesonderten Zugangsdaten, sondern melden sich über den Zugang der Schule an.

Unterlagen und Informationen

Eine Handreichung zum Schulvorschlag sowie die benötigten Formulare können Sie hier herunterladen, sie wurden aber auch mit der Mail an die Schulen versendet und sind auch im Online-Formular-Tool (OFT) hinterlegt. Dort finden Sie auch das Anschreiben an die Schulen, wenn die Mail verloren gegangen sein sollte.

 

Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbungsunterlagen werden Ende Februar an die vorgelschlagenen Schülerinnen und Schüler verschickt. Bewerbungsschluss ist der 20. 3. 2024.

Die Bewerbungsunterlagen wurden Ende Februar an die vorgelschlagenen Schülerinnen und Schüler verschickt. Es sind im Einzelnen:

  • Anschreiben
  • Kurswahlbogen
  • Datenblatt

Die Unterlagen müssen bis zum 20. 3. 2024 beim Regierungspräsidium Karlsruhe eingehen.

 

Zu- und Absagen

Die Briefe mit den Zu- und Absagen werden Mitte. Mai verschickt. Der Termin für die verbindliche Anmeldung ist der 5. Juni 2024.