Förderverein der Science Academy

Ende des Jahres 2010 wurde der Förderverein der Science Academy Baden-Württemberg gegründet. Sein Zweck ist es, die Science Academy tatkräftig und vor allem finanziell zu unterstützen.

Der Förderverein unterstützt die Akademieleitung bei der jährlichen Einwerbung von Mitteln zur Durchführung der Akademie. In Einzelfällen ermöglicht er durch Zuschüsse zu den Eigenbeiträgen die Teilnahme. Außerdem beteiligt er sich bei besonderen Anschaffungen.
Der Verein unterstützt zudem die lebendige Verbindung der ehemaligen Akademieteilnehmer, der aktiven und ehemaligen Kurs- und Akademieleiter sowie weiterer Förderer der Science Academy Baden-Württemberg.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein können von der Einkommenssteuer abgesetzt werden, weitere Informationen finden Sie hier.

 

Vorstand und Beirat

Neben dem Vorstand hat der Förderverein einen Beirat, der den Vorstand berät und die allgemeinen Richtlinien bestimmt. Er besteht aus der Akademieleitung sowie gewählten Mitgliedern. Derzeit bestehen Vorstand und Beirat aus folgenden Personen:

Vorstand: Felix Gut (Vorsitzender), Georg Wilke (Stellvertretender Vorsitzender), Dr. Daniel Jungblut (Schatzmeister), Patricia Keppler (Schriftführerin)

Beirat: Jörg Richter und Dr. Monika Jakob (Akademieleitung); Anna Kandziora, Michael Mattes und Sebastian Neu (gewählte Mitglieder)

 

Kontakt

Förderverein der Science-Academy Baden-Württemberg
Dr. Daniel Jungblut
Mühlstraße 27
69226 Nußloch

E-Mail: foerderverein@scienceacademy.de

 

Bankverbindung

Die Kontodaten des Fördervereins finden Sie in unserem Flyer.

 

Weitere Informationen

CDE

Nach der Akademie können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Club der Ehemaligen der Deutschen SchülerAkademien beitreten. Der Verein fördert den Austausch und Kontakt der Alumni und veranstaltet selbst Akademien.

 

Wir danken für großzügige Unterstützung

Stiftung Bildung und Jugend    TRUMPF Fa. TRUMPF    Porsche AG    Kultusministerium Baden-Württemberg   

Impressum